0

FÜR GAMING DESIGNT

Mechanische Schalter sind seit jeher für überlegene Geschwindigkeit und Präzision bekannt, und vor dem Jahr 2010 wurden sie ausschließlich zum Schreiben verwendet – weil sie genau zu diesem Zweck entwickelt worden waren. Razer hat dann die radikale Entscheidung gefällt, mechanische Tasten in Gaming-Tastaturen zu verwenden, und das Ergebnis war die erste Gaming-Tastatur der Welt mit mechanischen Tasten: die Razer BlackWidow.

Vier Jahre später lotete Razer die Limits von Gaming-Performance wieder neu aus und entwickelte mechanische Schalter, die vor allem den Anforderungen des Gamings gewachsen sein sollten – die Geburtsstunde der mechanischen Schalter von Razer™.

Der Klassiker. Der grüne mechanische Schalter von Razer™ (Razer™ Green Switch) zeichnet sich durch einen spürbaren Widerstand und hörbares Klicken aus. Zudem verfügt er über optimierte Auslösungs- und Rückschaltepunkte – für eine überlegene Leistung, die beim Gaming und Schreiben in ihrer Klasse konkurrenzlos ist.
Feel: Tactile and Clicky
Actuation Force: 50 G
Travel Distance: 4.0 mm
Actuation point: 1.9 mm
Actuation vs Reset Point: 0.4 mm

Lautlos, aber tödlich. Für Gamer, die taktiles Feedback ohne hörbares Klicken schätzen. Die gleiche optimierte Performance bei weniger Auslösekraft als beim Razer™ Green Switch, für ein lautloses Gaming-Erlebnis.
Feel: Tactile and Silent
Actuation Force: 45 G
Travel Distance: 4.0 mm
Actuation point: 1.9 mm
Actuation vs Reset Point: 0.05 mm

Der schnellste und leiseste Schalter. Der gelbe mechanische Schalter von Razer™ (Razer™ Yellow Switch) hat einen ultra kurzen Hub von nur 1,2 mm, wodurch sich entsprechende Tasten möglichst schnell hintereinander drücken lassen.
Feel: Linear and Silent
Actuation Force: 45 G
Travel Distance: 3.5 mm
Actuation point: 1.2 mm
Actuation vs Reset Point: 0.0 mm

MECHANISCHE SCHALTER VON RAZER

Hier bei Razer kontrollieren wir den gesamten Herstellungsprozess jedes Schalters bis hin zum Bauplan. Mechanische Schalter von Razer Switches werden von Grund auf für Turnierspieler entwickelt und optimiert. So können wir noch strengere Qualitätskontrollen gewährleisten und dafür sorgen, dass jeder einzelne unserer Schalter auch wirklich deinen Erwartungen gerecht wird. Mit einer Lebensdauer von 80 Millionen Tastenanschlägen – 60 % länger als Schalter anderer namhafter Hersteller – geben mechanische Schalter von Razer™ dem Gamer die Sicherheit, die in der Hitze des Gefechts unverzichtbar ist.

Chronik der mechanischen Schalter von Razer

undefined

1970

Erste mechanische Tastatur
Mechanische Tastaturen kamen Anfang der 1970er Jahre auf. Damals waren Tastaturen noch groß, schwer und teuer in der Herstellung.
undefined

2010

Mit der Razer BlackWidow erscheint die erste mechanische Gaming-Tastatur.
2010 entwickelte Razer die Razer BlackWidow. Mit ihren taktilen Tasten war sie die einzige Tastatur, welche die Ansprüche von Gamern erfüllen konnte. Mehr wissen
undefined

2016

Der weltweit erste ultraflache mechanische Schalter
Im Zuge des Aufkommens von mechanischen Switches bei mobilen Geräte entwickelte Razer schließlich seine eigenen mechanischen Switches — mit echtem Auslöse- und Rückschaltepunkt. Sie kamen zunächst in den mechanischen Tastaturen von Razer zum Einsatz, dann auch beim Razer Blade Pro. Mehr wissen
undefined

2017

Razer Yellow Switch – der erste lineare Schalter, der extra für Gaming konzipiert wurde
Schon bei ihrer Premiere setzte die Razer BlackWidow Chroma V2 auf den neuen Razer™ Yellow Switch. Dank ihrem linearen und lautlosen Design mit verringertem Tastenhub ermöglichte sie ein noch schnelleres Auslösen und verschaffte so Gamern rund um den Globus einen Wettbewerbsvorteil. Mehr wissen
undefined

2018

Mechanische Switches von Razer™ mit Doppelwand-Design
Mit der neuen Razer BlackWidow Elite führen wir auch ein Upgrade für unsere Switches ein – die neuen Mechanischen Switches von Razer™ verfügen nun über ein Doppelwand-Design, das sie noch robuster und zuverlässiger macht. Mehr wissen
undefined

1990

Zunehmende Beliebtheit
Mit dem Einzug des PCs in die privaten Haushalte stieg die Nachfrage nach erschwinglichen Tastaturen — die in der Regel auf Membranschalter setzten. Doch mechanische Tastaturen standen dennoch wegen ihrer Haltbarkeit und Leistung hoch im Kurs.
undefined

2014

Mechanische Schalter von Razer – die ersten von Grund auf für Gaming entwickelten Schalter.
Razer begann, seine selbst entwickelten Switches auch selbst zu fertigen. Dank der vollen Kontrolle über das komplette Design und den Herstellungsprozess konnte jeder Switch in höchster Qualität und Haltbarkeit produziert werden. Mehr wissen
undefined

2016

Die weltweit erste Tastatur mit Mecha-Membran-Technologie
Durch die Kombination aus dem weichen, gefederten Druckpunkt einer Membrankuppel aus Gummi und dem klar definierten taktilen Klicken einer mechanischen Tastatur entstand die Razer™ Mecha-Membran-Technologie, die mit der Razer Ornata ihr Debüt feiern konnte. Mehr wissen
undefined

2018

Opto-Mechanische Switches von Razer™ Lichtgeschwindigkeit
Als fester Bestandteil der Razer Huntsman-Tastaturen bietet der Opto-Mechanische Switch von Razer eine noch schnellere Performance ohne Kompromisse beim taktilen Touch. Er zeichnet sich durch die gleichen Auslöse-und Rückschaltepunkte wie ein linearer Switch aus und bietet einen ähnlich taktilen Touch wie die millionenfach verkauften Razer Green Switches mit einer geringeren Auslösekraft von nur 45 g. Mehr wissen

DIE NÄCHSTE GENERATION MECHANISCHER SWITCHES

Der Mechanische Switch von Razer™ hat sich weiter entwickelt: ein Doppelwand-Design sorgt nun für noch mehr Stabilität und zusätzlichen Schutz vor Staub und Flüssigkeiten. Mit einer branchenführenden Lebensdauer von 80 Millionen Tastenanschlägen ist die Razer BlackWidow Elite ab Werk voll auf Zuverlässigkeit und Gaming Performance der Spitzenklasse eingestellt.

Hear The Difference

Brainbean : Vergleichs- und Sound-Test für Razer Switches

Warum haben wir angefangen, Mechanische Switches von Razer™ zu produzieren?

Was macht einen Mechanischen Switch von Razer™ so besonders?

DIE TASTATUREN DER RAZER BLACKWIDOW-REIHE

Le Razer BlackWidow a constamment redéfini l'excellence en jeu, en assurant sa position de clavier de jeu le plus vendu au monde et le choix clair des joueurs professionnels partout dans le monde. Le clavier est disponible dans une gamme impressionnante de variations. Vous pouvez choisir la combinaison spécifique de conception, de caractéristiques et de touches pour satisfaire vos exigences.

vue d'ensemble

Razer BlackWidow Elite

The Complete Mechanical Gaming Keyboard
Learn More

Razer BlackWidow Tournament Edition Chroma V2

Compact Gaming Keyboard. Engineered for Esports
Learn More

Razer BlackWidow Lite

Leise und kompakte Tastatur
Mehr Info

0

DESIGNED FOR GAMING

Mechanical switches have always been superior for speed and accuracy, and before 2010, they were only used for typing – because they were made precisely for that purpose. Razer then made the radical decision to use mechanical switches for a gaming keyboard, and that birthed the world’s very first gaming mechanical keyboard, the Razer BlackWidow.

Four years later, Razer redefined the limits of gaming performance by creating mechanical switches that were designed specifically to meet the demands of gaming - the Razer™ Mechanical Switch was born.

The classic. For those who want to feel and hear every keypress, the Razer™ Green Mechanical Switch features a tactile bump and distinctive click sound along with optimized actuation and reset points for best in class gaming and typing performance.
Feel: Tactile and Clicky
Actuation Force: 50 G
Travel Distance: 4.0 mm
Actuation point: 1.9 mm
Actuation vs Reset Point: 0.4 mm

Silent, but deadly. The Razer™ Orange Mechanical Switch are for those who enjoy a tactile bump and feedback without the audible click. Enjoy the same optimized performance with less actuation force as a Razer™ Green Mechanical Switch, while maintaining a quiet gaming experience.
Feel: Tactile and Silent
Actuation Force: 45 G
Travel Distance: 4.0 mm
Actuation point: 1.9 mm
Actuation vs Reset Point: 0.05 mm

The fastest and quietest switch. Best for rapid-fire keypresses and fast-paced gaming, the Razer™ Yellow Mechanical Switch has an ultra-fast actuation of only 1.2mm, which allows you to press keys multiple times as fast as possible.
Feel: Linear and Silent
Actuation Force: 45 G
Travel Distance: 3.5 mm
Actuation point: 1.2 mm
Actuation vs Reset Point: 0.0 mm

THE RAZER MECHANICAL SWITCHES

Razer controls the entire manufacturing process of each switch, even the blueprint. Through this, Razer Switches are designed from the ground up and optimized to cater for the demands of competitive play. This enables tighter tolerance and quality assurance protocols, to make sure that every switch lasts. Featuring an 80 million keystroke lifespan – designed to last 60% longer than other leading switches – Razer™ Mechanical Switches give gamers the assurance they need in the most intense situations.

Razer Switches Timeline

undefined

1970

The Introduction of Mechanical Keyboards
The use of mechanical keyboards started around the 1970s. Back then, keyboards were big, bulky, and expensive to manufacture.
undefined

2010

World's First Mechanical Gaming Keyboard - The Razer BlackWidow
In 2010, Razer created the Razer BlackWidow. Equipped with tactile keys, it was the only keyboard then to meet the needs of gamers. Read More
undefined

2016

World's First Ultra-Low-Profile Mechanical Switch
The exploration of mechanical switches on mobile devices birthed Razer's own ultra-low-profile mechanical switches—with true actuation and reset points. They were introduced with the Razer Mechanical Keyboard Case, and subsequently, the Razer Blade Pro. Read More
undefined

2017

Razer's First Linear Switch – Razer™ Yellow Switches
The launch of the Razer BlackWidow Chroma V2 featured the new Razer™ Yellow Switch. Its linear and silent design with reduced travel distance allowed rapid-fire keypresses, giving gamers everywhere the competitive advantage. Read More
undefined

2018

Razer™ Mechanical Switches with Dual Side Walls
Alongside the new Razer BlackWidow Elite comes with a switch upgrade - the new Razer™ Mechanical Switch now comes with dual side walls for increased stability and consistency. Read More
undefined

1990

Keyboards Become Mainstream
PCs appearing in every home drove a demand for cheaper keyboards—which typically used membrane switches. However, mechanical keyboards were still favored for durability and performance.
undefined

2014

Razer™ Mechanical Switches - Designed for Gaming
Razer started producing proprietary switches in-house. By controlling the entire design and manufacturing process, every switch made was of the highest quality and durability. Read More
undefined

2016

The Introduction of Razer™ Mecha-Membrane
By combining the soft, cushioned touch of a membrane switch with the crisp, tactile click of a mechanical keyboard—Razer™ Mecha-Membrane technology made its debut with the Razer Ornata. Read More
undefined

2018

Razer Opto-Mechanical™ Switches Speed of Light
Found in the Razer Huntsman keyboards, the Razer Opto-Mechanical Switch offers faster performance without compromising tactility. It has the same actuate and reset points for rapid fire keypresses as found in a linear switch, and provides a similar tactile feel found in the best-selling Razer Green switches with a lighter actuation force of 45 g. Read More

AN EVOLVED MECHANICAL SWITCH

The Razer™ Mechanical Switch has evolved—dual side walls for greater stability, in addition to increased protection against dust and liquids. With an industry-leading 80 million keystroke lifespan, the Razer BlackWidow Elite is built for reliability and extended peak gaming performance.

Hear The Difference

Brainbean : Razer Switch Comparison and Sound Test

Why did we make the Razer™ Mechanical Switch?

What does it take to make a Razer™ Mechanical Switch?

THE RAZER BLACKWIDOW KEYBOARDS

The Razer BlackWidow has been consistently redefining gaming excellence, securing its position as the best-selling gaming keyboard in the world and the clear choice of pro gamers everywhere. Available in an impressive range of variations, you can choose the specific combination of design, features, and switches to suit your exact needs.

Discover

Razer BlackWidow Elite

The Complete Mechanical Gaming Keyboard
Learn More

Razer BlackWidow Tournament Edition Chroma V2

Compact Gaming Keyboard. Engineered for Esports
Learn More

Razer BlackWidow X Chroma Mercury White

Exposed Metal Top Design Mechanical Keyboard
Learn More