Sichere dir 10 € Rabatt bei deinem nächsten Einkauf, wenn du RazerStore Rewards beitrittst. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen. Jetzt Beitreten

SO GRÜN WIE RAZER

EINHEITLICHE GRÜNE STANDARDS ETABLIEREN
FÜR DIE HERSTELLUNG VON GAMING-HARDWARE

Razer arbeitet mit UL zusammen, um ein umfangreiches, international abgestimmtes Berichtswesen zu etablieren, mit dessen Hilfe die Auswirkungen eines Produkts auf die Umwelt komplett transparent gemacht werden können. Durch das Verabschieden einer Umwelt-Produktdeklaration (EPD) hofft Razer, Gamer und Verbraucher besser über die Nachhaltigkeit von Produkten und deren folgen für die Umwelt informieren und sie so bei der Auswahl von Produkten unterstützen zu können.

UL2710 TYPE I ECOLABEL

Wenn du ein Razer Produkt siehst, das mit dem anerkannten UL ECOLOGO® ausgezeichnet ist, kannst du dir sicher sein, dass bei jedem Produktionsschritt Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Vordergrund standen.

Von Design und Materialauswahl bis hin zur Recyclingfähigkeit: das Produkt wurde anhand einer Vielzahl von Kriterien unabhängig überprüft und schließlich zertifiziert.

DIE UMWELT-PRODUKTDEKLARATION VON UL

Razer und UL werden durch die Entwicklung von Produktkategorie-Regeln für Gaming-Produkte Hersteller bei der Bewertung des Lebenszyklus ihrer Produkte unterstützen und ihnen dabei helfen, eine ISO 14025-komforme Umwelt-Produktdeklaration zu bekommen.

UL-zertifizierte EPD-Umweltlabel werden zukünftige dafür stehen, dass qualifizierte Hersteller sich für Nachhaltigkeit einsetzen und bereit sind, den nächsten Schritt zu machen — alles im Namen von Transparenz und Klarheit.

GO GREEN WITH RAZER

ESTABLISHING UNIFIED GREEN STANDARDS
FOR GAMING HARDWARE MANUFACTURING

Razer is collaborating with UL to establish a comprehensive, internationally harmonized set of reporting that provides full transparency on a product’s impact on the environment. Through the establishment of an Environmental Product Declaration (EPD), Razer hopes to help gamers and consumers better understand a product’s sustainable qualities and environmental repercussions for a more informed product selection.

UL2710 TYPE I ECOLABEL

When you see a Razer product awarded with the trusted UL ECOLOGO®, you can have peace of mind knowing that at every step of our process, this product has been created with environmental care at the front of our minds.

From its design choices and material selection, to even managing the end of product’s useful life, the product has been reviewed by a multi-criterion-based, independently verified program to achieve this honored certification.

UL’S ENVIRONMENTAL PRODUCT DECLARATION

Razer and UL’s efforts to develop Product Category Rules for Gaming Products will guide manufacturers in the Life Cycle Assessment and in turn help them achieve ISO 14025-compliant Environmental Product Declaration.

UL-certified EPD Ecolabels will demonstrate a qualified manufacturer’s commitment to sustainability while showcasing that manufacturer's willingness to go above and beyond — all in the name of transparency and clarity.