An diesem Cyber Weekend entfesselst du dein volles Potenzial. Jetzt kaufen

The Core X emerges as the go-to single I/O Thunderbolt 3 eGPU enclosure that can pair with almost all graphics cards and Thunderbolt 3 laptops.

VERFÜGBARE MODELLE

Razer Core X Razer Core X Chroma
Netzteil ATX, 650 Watt, intern
2x 8-Pol-Stecker (6+2 Pole, PCI-E)
ATX, 700 Watt, intern
2x 8-Pol-Stecker (6+2 Pole, PCI-E)
Laptop-Stromversorgung (USB-C) 100 Watt
Unterstützte Geräte Thunderbolt™ 3 oder 4, Windows 10 oder Windows 11
Macs* mit Thunderbolt™ 3 & macOS High Sierra 10.13.4 oder höher.
Microsoft Surface Pro 8
*eGPUs werden von Macs mit M1 oder M2 nicht unterstützt
Max. Grafikkarten-Breite
*Vollständige Kompatibilitätsliste siehe Technische Daten
Bis zu 3 Steckplätze
Klicke hier, um die Kompatibilitätsliste aufzurufen
Bis zu 3 Steckplätze
Klicke hier, um die Kompatibilitätsliste aufzurufen

Razer Core X   |   Razer Core X Chroma™

ULTRABOOST YOUR ULTRABOOK

Ultraboost für dein Ultrabook

Gönn deinem schlanken und leichten Laptop die geballte Power eines leistungsstarken Gaming PCs. Ob du nun in einem apokalyptischen Szenario die Jagd auf deine Feinde eröffnest oder deine eigene 3-D-Welt designst, das Razer Core X und das Razer Core X Chroma bieten dir eine Grafik-Performance auf Desktop-Niveau – und zwar im Handumdrehen. Kompatibel zu Thunderbolt™ 3, Thunderbolt™ 4, Windows 10, Windows 11, Mac-Laptops* und Microsoft Surface Pro 8-Geräten.

Jetzt auch kompatibel zu NVIDIA® GeForce® RTX und ausgewählten AMD Radeon™ RX 6000** Series-Grafiklösungen. Windows 10 RS5 oder höher erforderlich.
*eGPUs werden von Macs mit M1 oder M2 nicht unterstützt
**Klicke hier, um dir die komplette Kompatibilitätsliste anzeigen zu lassen(Razer Core X – Black oder Razer Core X – Mercury)
**Klicke hier, um dir die komplette Kompatibilitätsliste anzeigen zu lassen(Razer Core X Chroma)

PERFORMANCE AUF DESKTOP-NIVEAU

Die Razer Core X-Reihe unterstützt die neuesten PCIe-Desktop-Grafikkarten inklusive NVIDIA® GeForce® und Radeon™-Karten mit AMD XConnect™. Und Entwickler, die ständig unterwegs sind, können nun die ganze Power von NVIDIA® Quadro®- und AMD Radeon™ Pro-Grafikkarten für professionelle Grafikleistung nutzen.

PLUG AND PLAY

Nach dem Verbinden mit deinem kompatiblen Laptop lassen sich externe Grafikkarten per Razer Core X per Plug and Play anschließen, damit der nächsten Gaming Session nichts mehr im Wege steht. Eine einzige Thunderbolt-Kabelverbindung reicht für Grafik in Desktop-Qualität. Oder du machst gleich den nächsten Schritt mit dem Razer Core X Chroma, um Desktop-Peripheriegeräte, Gigabit-Ethernet und Razer Chroma-RGB-Beleuchtung zu nutzen.

Incredibly Fast Speeds

ABSOLUTE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

Die Verbindung per Thunderbolt™ 3 oder 4 (USB-C) zwischen Laptop und externen Gehäusen der Razer Core X-Reihe sorgt für absolute Höchstgeschwindigkeit und dient zusätzlich als Standard-Verbindung für verschiedene Systeme. Das einzigartige Dual-Chip-Design des Razer Core X Chroma ermöglicht die effektive Verarbeitung von Grafik- und Peripheriedaten über ein einfaches Thunderbolt 3- oder Thunderbolt 4-Kabel, das Gehäuse und Laptop verbindet.

Versatile Compatibility
VIELSEITIGE KOMPATIBILITÄT
Das externe Grafikkartengehäuse Razer Core X ist unglaublich vielseitig und kompatibel zu Laptops mit Thunderbolt™ 3 oder 4 und Windows 10 RS5 oder höher und Macs mit macOS High Sierra 10.13.4 oder höher. Laptops benötigen einen Thunderbolt™ 3- oder Thunderbolt™ 4-Anschluss, der externe Grafiklösungen (eGFX) unterstützt.
Future Proof
ZUKUNFTSSICHER
Dank optimaler Performance bei jedem Spiel immer ganz vorne mit dabei. Mit der Razer Core X-Reihe lässt sich ganz einfach die Grafikkarte per Upgrade verbessern die Grafikkarte per Upgrade verbessern, um dem Laptop im Handumdrehen einen Boost zu gönnen.
Stay Cool Always
IMMER SCHÖN COOL BLEIBEN
Die Razer Core X-Reihe passt perfekt zu deinen Setup und dank zusätzlicher aktiver Kühlung und Lüftungsschlitzen im Aluminium-Gehäuse steht einer optimalen thermalen Performance nichts im Weg.

Zu den kompatiblen Razer-Laptops zählen unter anderem Razer Blade Stealth 13, Razer Book 13, Razer Blade 15 und Razer Blade 17 mit Thunderbolt™ 3- oder Thunderbolt™ 4-Anschluss.
Thunderbolt und das Thunderbolt-Logo sind Trademarks der Intel Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.
*eGPUs werden von Macs mit M1 oder M2 nicht unterstützt

Powered By Razer Chroma&Trade; RGB

POWERED BY RAZER CHROMA™ RGB

16,8 Millionen Farben, unzählige Muster, dynamische Lichteffekte während des Spiels — erlebe die umfassenden RGB-Anpassungsmöglichkeiten und noch mehr Immersion mit dem weltweit größten Beleuchtungssystem für Gaming-Geräte. Wir unterstützen eine stetig wachsende Anzahl tausender Geräte und hunderter Spiele & Anwendungen und bieten dir noch mehr erweiterte Features wie Razer Chroma Studio, Visualizer, Connect und Workshop.

Back-to-School Specials: Be the top of your class with 0% APR on exclusive laptop and gaming gear bundles. Shop Now
  • core x and chroma logo

The Core X emerges as the go-to single I/O Thunderbolt 3 eGPU enclosure that can pair with almost all graphics cards and Thunderbolt 3 laptops.

AVAILABLE MODELS


Razer Core X Razer Core X Chroma™
Power Supply Internal ATX 650W Internal ATX 700W
Laptop Power Delivery (USB-C) 100W 100W
Max size GPU Up to 3-slot card Up to 3-slot card
4X USB - yes
Gigabit Ethernet - yes
Razer Chroma™ - yes
Color Black
Mercury
Black

Razer Core X   |   Razer Core X Chroma™

  • core x core x chroma comparison img v2

ULTRABOOST YOUR ULTRABOOK

Give your thin and light laptop the power of a full gaming rig. Whether you’re hunting down enemies in an apocalypse or designing your own 3D world, the Razer Core X and Razer Core X Chroma deliver desktop-class graphics to your laptop instantly. Compatible with Thunderbolt 3 Windows 10 or Mac laptops.

Now compatible with NVIDIA® GeForce® RTX graphics and AMD Radeon™ VII GPUs. Windows 10 RS5 or later required.

  • razer core x tagline thunderbolt logo

Desktop-Class Performance

The Razer Core X series features support for the latest PCIe desktop graphics cards including NVIDIA® GeForce® and AMD XConnect™ enabled Radeon™ cards. Highly mobile developers can now harness the power of compatible NVIDIA® Quadro® cards and AMD Radeon™ Pro cards for professional graphics performance.

  • core x icon geforce
  • core x icon quadro
  • core x icon amd
  • core x icon amd 2

Just Plug and Play

After setup is completed with your laptop, the Razer Core X eGPUs are plug and play when connected with compatible laptops for quick connection to your game session. The single Thunderbolt cable connection unlocks desktop graphics. Step up to the Razer Core X Chroma™ to effortlessly connect to desktop peripherals, Gigabit Ethernet, and Razer Chroma™ RGB lighting.

Incredibly Fast Speeds

The Thunderbolt™ 3 (USB-C) connection between a laptop and Razer Core X series yields incredibly fast speeds, while offering a standard connection to various systems. The unique dual-chip design of the Razer Core X Chroma effectively handles both graphic and peripheral data through a single Thunderbolt 3 cable to the laptop.

Versatile Compatibility
The Razer Core X external graphic enclosure is incredibly versatile and compatible with Thunderbolt™ 3 systems running Windows 10 RS5 or later and Macs running macOS High Sierra 10.13.4 or later. Laptops require a Thunderbolt 3 port with external graphics (eGFX) support.
Future Proof
Stay at the top of your game by keeping your performance maxed. Razer Core X series lets you easily upgrade your graphics card, so you can instantly give your laptop a boost.
Stay Cool Always
Perfectly sized to fit your setup, the Razer Core X series feature additional cooling and open vents in its aluminum body for optimized thermal performance.

Razer compatible laptops include the Razer Blade Stealth, Razer Blade, and Razer Blade 17 (GTX 1060 version) with Thunderbolt 3 port.
Laptops require a Thunderbolt 3 port with external graphics (eGFX) support.

Thunderbolt logo are trademarks of Intel Corporation in the U.S. and/or other countries.

POWERED BY RAZER CHROMA™ RGB

With 16.8 million colors, countless patterns, dynamic in-game lighting effects—experience full RGB customization and deeper immersion with the world’s largest lighting ecosystem for gaming devices. Supporting a growing list of thousands of devices and hundreds of games & applications, take it to the next level with advanced features such as Chroma Studio, Visualizer, Connect and Workshop.

  • chromapanel razer chroma logo