RĂĽste dich aus und erobere mit unseren exklusiven Angeboten am Valentinstag die Herzen. Jetzt kaufen

DIE PERFEKTE MAUS IST WIE EIN TEIL VON DIR SELBST

Ein versierter Gamer kann selbst im größten Chaos noch auf den Mikrometer genau sehen und reagieren und die Maus unvorstellbar schnell über das Mauspad bewegen, um noch den perfekten Headshot zu landen. Diese Fähigkeit, dem menschlichen Können in absolut nichts nachzustehen, macht einen guten Maussensor nicht nur zu einem technischen Meisterstück, sondern zu einem Beweis echter Handwerkskunst. Mit dem modernsten optischen 5G-Sensor von Razer kannst du eine unvergleichliche Maus-Performance genießen und so dein Können optimal zur Entfaltung bringen.

1999 haben wir die erste Gaming-Maus vorgestellt: die Razer Boomslang. Damals steckten optische Sensoren noch in den Kinderschuhen, weshalb sich die Razer Boomslang mit ihrer hoch entwickelten Ergonomie und 1000/2000 DPI ihren Platz in den Geschichtsbüchern als eine der legendärsten Mäuse überhaupt sichern konnte. Mit ihr nahm auch unsere Mission ihren Anfang, stets nach der ultimativen Performance zu streben.

DIE ULTIMATIVE GAMING-MAUS ENTWICKELT NIEMAND GANZ ALLEINE

Wir haben uns mit Pixart Imaging zusammengetan, um die Komponenten unserer Mäuse kontinuierlich zu verbessern

Um eine Gaming-Maus zu entwickeln, die komplett auf Performance hin optimiert ist, haben wir unsere eigenen Forschungsergebnisse an Pixart Imaging weitergegeben, einen Branchenführer im Bereich optischer Sensoren. Wir konnten Erkenntnisse und Feedback von unseren Kunden und E-Sport-Athleten beisteuern, wie auch Test- und Einsatz-Szenarien. So konnten wir alle Performance Limitationen beseitigen und es Pixart ermöglichen, Sensoren zu entwickeln, mit deren Hilfe Gamer ein völlig neues Niveau erreichen können.

ERST DIE PARAMETER FĂśR PERFORMANCE DEFINIEREN. DANN ĂśBERTREFFEN.

BESCHLEUNIGUNG (G)

Beschleunigung definiert, wie schnell man von null auf Höchstgeschwindigkeit kommt. Eine so rapide Änderung der Geschwindigkeit bewirkt eine Kraft, die als G bekannt ist. Je mehr G, desto schneller der Tempowechsel. Achterbahnen erreichen bis zu 6,3 G, ein Düsenjäger zwischen 9 und 10 G. Der modernste optische 5G-Sensor von Razer schafft bis zu 50 G. Selbst ein Superheld hätte da so seine Schwierigkeiten.

GESCHWINDIGKEIT (ZOLL PRO SEKUNDE / IPS)

Die Geschwindigkeit einer Maus wird in Zoll pro Sekunde (IPS) gemessen. Sie steht für die maximale Entfernung, die eine Maus pro Sekunde zurücklegen kann, bevor ihr Tracking versagt. Als die Razer Diamondback 3G auf den Markt kam, konnte sie mit damals revolutionären 40 IPS glänzen. Das entspricht in etwa einem schnellen Wischen über das Mauspad. Heute beherrscht der modernste optische 5G-Sensor von Razer bis zu 450 IPS — das ist so, als würdest du mit einer Bewegung in einer Sekunde 12 Meter weit wischen.

FPS (BILDER PRO SEKUNDE)

Vielleicht kennst du ja den Sportmodus — eine Standard-Option bei den meisten Kameras — mit dessen Hilfe du mehrere Aufnahmen binnen Sekunden aufnehmen kannst. Ein optischer Maus-Sensor verfügt über etwas ähnliches, nämlich eine Lichtquelle, welche die Oberfläche beleuchtet während eine integrierte Kamera in schneller Folge Bilder aufnimmt. Diese Bilder werden zu deinem Computer geschickt, verarbeitet und in Mausbewegungen umgesetzt. Eine digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) kann nur bis zu 6 Bilder pro Sekunde aufnehmen, unser Maussensor beherrscht jedoch 15.000 FPS — ja, das sind wirklich 15.000 Bilder pro Sekunde.

EMPFINDLICHKEIT (BILDPUNKTE PRO ZOLL / DPI)

Die Maus-Empfindlichkeit wird in DPI gemessen — der Entfernung, die dein Mauszeiger auf dem Bildschirm zurücklegt. Wenn du die Maus-Empfindlichkeit auf 800 DPI setzt, wird jeder Zoll, um den du deine Maus bewegst, in 800 Pixel auf dem Bildschirm umgesetzt. Da auf modernen Bildschirmen immer mehr Pixel zu sehen sind, haben wir die DPI immer weiter nach oben geschraubt. Mit 18.000 DPI bietet dir der modernste optische 5G-Sensor von Razer eine große Auswahl an verschiedenen Empfindlichkeiten, die zu deinem Gameplay passen und dir in jeder Lage eine optimale Kontrolle garantieren.

MEILENSTEINE DER SENSOR-TECHNOLOGIE

optical sensor icon 1999 new

1999

<span>1. </span>Gaming Maus – <br>die Razer Boomslang
Die Razer Boomslang — die erste für Gaming entwickelte Maus — kommt auf den Markt und verblüfft mit damals beispiellosen 1000/2000 DPI.
optical sensor icon 2007 new

2007

Vorstellung der Razer 3G-Sensoren
Die Razer Diamondback 3G kommt mit einem neuen Standard von 40 IPS und 6.400 FPS auf den Markt. Sie läutet die 3. Generation von Sensoren aus dem Hause Razer ein: Razer 3G.
optical sensor icon 2014 new

2014

Wir durchbrechen die <br>10.000-DPI-Schallmauer
Die Razer DeathAdder Chroma kommt auf den Markt: die erste Maus aus dem Hause Razer, der es gelingt, die Schallmauer von 10.000 DPI zu durchbrechen.
optical sensor icon 2003 new

2003

Razer Boomslang 2100 <br>erscheint
Die 2. Generation der Razer Boomslang kommt auf den Markt: die Razer Boomslang 2100. Mit 2100 DPI hatte sie seinerzeit die höchste Empfindlichkeit in der Branche.
optical sensor icon 2012 new

2012

Vorstellung der <br>Razer 4G-Sensoren
Uns gelingt ein echter Durchbruch mit der Razer DeathAdder Expert: sie ist unsere erste Maus mit 6.400 DPI, 250 IPS, 50 G und 12.000 FPS. Sie läutet die 3. Generation von Sensoren aus dem Hause Razer ein: Razer 4G.
optical sensor icon 2016 new

2016

Vorstellung des <br>modernsten optischen <br>Razer 5G-Sensors
Ein historischer Moment in der Geschichte von Razer. Die Razer DeathAdder Elite mit 16.000 DPI, 450 IPS, 50 G und 15.000 FPS kommt auf den Markt. Razer 5G wird aus der Taufe gehoben — der neue Performance-Standard, der bis heute in der gesamten Branche als Nonplusultra gilt.

UND JETZT HABEN WIR EINE AUFLĂ–SUNGSGENAUIGKEIT VON 99,4 % ERREICHT

Da die wichtigsten Performance-Parameter quasi nicht mehr zu verbessern waren, haben wir uns auf den einzig verbliebenen Aspekt konzentriert, mit dem die Maus zu einem Teil von dir wird: Auflösungsgenauigkeit. Sie steht dafür, wie präzise du Aktionen auf dem Bildschirm ausführen kannst.

Stell dir einmal Folgendes vor: du möchtest 200 Headshots schaffen. Bei einer Maus mit einer Auflösungsgenauigkeit von 99 % würdest du bei 200 versuchten Headshots 2 Mal dein Ziel verfehlen. Doch mit einer Maus, die über eine Auflösungsgenauigkeit von 99,4 % verfügt, geht nur noch 1 von 200 Schüssen daneben. Das könnte bei einem Turnier den Unterschied zwischen Sieg und Rang 2 bedeuten.

100 % Auflösungsgenauigkeit ist nach wie vor etwas, wonach die gesamte Branche strebt. Heute führen wir mit einer Auflösungsgenauigkeit von 99,4 % — doppelt so genau wie unsere Mitbewerber — und bieten dir so viel Präzision, wie dir ein Sensor nur bieten kann.

In Kombination mit deinem menschlichen Können ermöglicht dir der modernste optische 5G-Sensor von Razer eine optimale Performance — näher waren wir unserem Ziel noch nie, unsere Mäuse zu einem Teil von dir selbst zu machen.

WILLKOMMEN BEI DER ELITE

Mäuse mit dem modernsten optischen 5G-Sensor von Razer

Razer DeathAdder V2 X Hyperspeed

Kabellose Gaming-Maus mit klassenbester Ergonomie

Mehr Info

Razer Basilisk V2

Kabelgebundene Gaming-Maus mit 11 programmierbaren Tasten

Mehr Info

Razer Orochi V2

Mobile kabellose Gaming-Maus mit bis zu 950 Stunden Batterie-Laufzeit

Mehr Info

Razer Naga Trinity

Modulare MOBA/MMO-Gaming-Maus

Mehr Info

Razer Naga X

Ergonomische MMO-Gaming-Maus mit 16 Tasten

Mehr Info

THE PERFECT MOUSE IS A TRUE EXTENSION OF YOU

A skilled gamer can perceive and respond to even the most chaotic of situations with perfect control over micrometers of movement; making insanely quick swipes across a mouse mat yet stop at an exact point to land a perfect headshot. It’s this ability to match the human capacity for performance that makes a good mouse sensor not just a technical achievement, but the highest level of craft. With the Razer 5G Advanced Optical Sensor, experience the pinnacle of mice performance and showcase the full extent of your skills.

In 1999, we created the first mouse purely for gaming: Razer Boomslang. At a time when optical sensors were still in early development, the Razer Boomslang’s advanced ergonomics and 1000/2000 DPI cemented its position in history as one of the most iconic mice of all time. It also marked the beginning of our quest to achieve ultimate performance.

CREATING THE ULTIMATE GAMING MOUSE SENSOR IS NOT A SOLO ENDEAVOR

We teamed up with Pixart Imaging to continually improve mouse components

To build a gaming mouse that was fully optimized for performance, we provided dedicated findings and research to Pixart Imaging—an industry-leader in image sensors. We contributed insight and feedback from both consumers and esports athletes, as well as test scenarios and use cases. This helped to remove limiting factors of performance, enabling Pixart to create sensors that allow gamers to reach new gaming limits.

DEFINING THE PARAMETERS OF PERFORMANCE. THEN SURPASSING THEM.

Acceleration (G)

Acceleration can be defined as how quickly you can go from zero to max speed. This quick change in speed results in a force known as G. The higher the G, the quicker the change in speed. A rollercoaster caps at 6.3 G, while a jet fighter measures 9–10 G. The Razer 5G Advanced Optical Sensor can go up to 50 G. Even a superhero will have a hard time hitting this limit.

Speed (Inches Per Second)

The speed of a mouse is measured in inches per second. This translates to the maximum distance that a mouse can cover per second before its ability to continue tracking is surpassed. When the Razer Diamondback 3G was released, it featured a revolutionary 40 IPS at the time. This can be likened to one quick swipe across your mouse mat. Today, the Razer 5G Advanced Optical Sensor measures up to 450 IPS—that’s equivalent to swiping 36 feet—the length of a room in one second.

FPS (Frames Per Second)

You might be familiar with Burst Mode—a standard option for most smartphone cameras—which allows you to snap several shots in seconds. A mouse optical sensor has something similar in the form of a light source that illuminates the surface while a built-in camera captures images rapidly. These images are then sent to your computer, processed, and translated into mouse movement. A DSLR or high-speed camera can only go shoot up to 6 images per second, our mouse sensor can go up to 15,000 FPS—that’s literally 15,000 images in one second.

Sensitivity (Dots Per Inch)

Mouse sensitivity is measured in DPI—the amount of distance your cursor will move on screen. If you set your mouse sensitivity at 800 DPI, every inch you move your mouse will translate to 800 dots on screen. As monitors increased in resolution, we continued pushing the upper limits of DPI. At 16,000 DPI, the Razer 5G Advanced Optical Sensor provides a wide range of sensitivity options to suit your gameplay, allowing you to exert granular control in any situation.

Sensor Milestones

1999

The first gaming mouse – the Razer Boomslang The Razer Boomslang—the first mouse created for gaming—was released, sporting an unprecedented 1000/2000 DPI at the time

2007

The introduction of Razer 3G sensors The Razer Diamondback 3G featured a new standard of 40 IPS and 6,400 FPS. It also marked the third generation of Razer sensors: Razer 3G

2014

We officially cross 10,000 DPI The launch of the Razer DeathAdder Chroma: the first Razer mouse to hit the threshold of 10,000 DPI

AND NOW, WE’VE ACHIEVED A RESOLUTION ACCURACY OF 99.4%


With key performance parameters virtually perfected, there was just one thing left in creating the perfect extension of you: resolution accuracy. This is how accurate you are at performing any action or task on screen.

Imagine this: your goal is to make 200 headshots. A mouse with a resolution accuracy of 99% means that of 200 headshots you fire, 2 would miss. However, a mouse with a resolution accuracy of 99.4% would likely mean only 1 out of 200 shots is missed. This could be the difference between winning the championship and second place.

100% resolution accuracy is still something the industry is striving towards. Today, we are leading with a resolution accuracy of 99.4%—twice the accuracy of our competitors—the most precision a sensor can offer.

When combined with the dexterity of human capabilities, the Razer 5G Advanced Optical Sensor allows you to showcase your best performance—the closest we’ve ever been to achieving a true extension of you.

Join the elite

Razer mice with the Razer 5G Advanced Optical Sensor